Bitte um Corona-Test für konstituierende Kreistagssitzung

Die konstituierende Sitzung des Kreistages findet am kommenden Montag, den 3. Mai, ab 14 Uh,r in der Weststadthalle in Bensheim statt. Besucherinnen und Besucher der Sitzung werden seitens des Kreises gebeten, vorab einen Corona-Bürgertest oder Corona-Selbsttest durchzuführen.

„In einer Demokratie ist es wichtig, dass die gewählten Institutionen arbeiten – auch und gerade in Krisenzeiten. Dies gilt ganz besonders für die Parlamente, die das Herz unseres demokratischen Alltags sind“, sagt Landrat Christian Engelhardt. Um jedoch alle Beteiligten so gut es geht vor einer Infektionsgefahr zu schützen, appelliert der Bergsträßer Landrat, vor Besuch der Sitzung einen Corona-Test vorzunehmen: „Das werde ich selbstverständlich auch machen, denn ich möchte so gut es geht ausschließen, dass ich andere anstecken könnte“. (kb)

Text Post 2, Werbung