Sonderpreis „Hole in One“ bei Monatsturnier

AXA-Center Gerald Rode richtet Golfturnier in Bensheim aus

Faszination Golf: der kleine weiße Ball zieht sowohl Spitzensportler als auch Anfänger magisch an. Konzentration und Nervenstärke ist gefragt. Warum flattern auch ausgefuchsten Golfern plötzlich bei einem Zwei-Meter-Putt die Hosen? Ein kräftiger Abschlag ist beim Golfen eben nicht alles. Gerade beim kurzen Spiel entscheidet sich oftmals was auf die Scorekarte eingetragen wird. Golfer suchen die Herausforderung. Es ist eine Sportart, die Nervenkitzel mit Sport in der Natur verbindet und das Golferherz höherschlagen lässt.

So auch bei den Monatsturnieren auf der 18-Loch-Anlage des 1986 gegründeten Golf-Club Bensheim. Ende des Monats, am 25. August, ist es wieder soweit, richtet doch das AXA-Center Gerald Rode aus Auerbach den Monatspreis aus. Nach der Premiere im vergangenen Jahr mit rund 80 Teilnehmern gibt es nun eine Wiederholung und die Möglichkeit für Golfer an ihrem Handicap zu feilen.

Turnier mit drei Gruppen

Gespielt wird in drei Gruppen. So startet schon am frühen Morgen das A-Turnier als Zählspiel (Jeder Schlag zählt) mit Spielern mit einem Handikap unter 18, ehe Golfer mit dem Handikap 18 bis 36 mit der Zählweise Stableford folgen. Einer Spielvariante, bei der ein schlechtes Ergebnis an einem Loch nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei anderen Zähl-Varianten. Während beide Wettbewerbe über 18 Löcher ausgespielt werden, geht der anschließende dritte Wettkampf bis Handikap 54 über 9 Löcher.

Portfolio Plus Police als Sonderpreis

Prämiert werden in den jeweiligen Gruppen drei Sieger. Zusätzlich gibt es die Sonderwertung „Hole in One“. Ein Schlag von dem viele träumen, aber der nur wenigen gelingt, ist es doch ein Kunststück, den Ball an einer festgelegten Bahn direkt vom Abschlag mit nur einem Schlag ins Loch zu befördern. Entsprechend attraktiv ist der Preis: eine Portfolio Plus Police über 15.000 Euro von AXA. Hierbei handelt es sich um eine Anlage, die steuerliche Vorteile einer klassischen Rentenversicherung mit einer aktiv von AXA gemanagten Vermögensverwaltung verbindet. Weitere Infos gibt es unter AXA-Center Gerald Rode, Darmstädter Straße 124, 64625 Bensheim-Auerbach, Telefon 06251 78485 oder E-Mail: agentur.rode@axa.de

Text Post 2, Werbung