Antrittsbesuch von Bürgermeisterin Klein bei Landrat Engelhardt

Erster Austausch über weitere Zusammenarbeit

Ihren Antrittsbesuch bei Landrat Christian Engelhardt absolvierte kürzlich die neugewählte Bensheimer Bürgermeisterin Christine Klein. Bild © kb

Kurz nach ihrer Amtseinführung hat Bensheims neue Bürgermeisterin Christine Klein Landrat Christian Engelhardt einen Antrittsbesuch abgestattet. Im Gespräch ging es unter anderem um die aktuelle Situation der Stadt Bensheim und die Vorhaben des Landkreises, die auch Bensheim betreffen werden beziehungsweise direkten Einfluss auf die Stadt haben werden, wie zum Beispiel die Aktivitäten des Kreises in den Bereichen Schule und Schulmodernisierung. Aber auch die regionale Bewältigung der Coronavirus-Pandemie war Gesprächsthema.

Wichtige Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen der einwohnerreichsten Stadt des Kreises und der Kreisverwaltung schätzen beide Amtsträger als sehr wichtig ein. Es gäbe zahlreiche Themen, die man gemeinsam voranbringen könne. Man verabredete daher, kontinuierlich miteinander im Gespräch zu bleiben. (kb)

Text Post 2, Werbung