Spielplatz Bleiche: Zugang zur Lauter für Familien mit Kindern

Einen Hinweis gab die Stadtverwaltung darauf, dass der Zugang zur Lauter am Spielplatz der Bleiche ausschließlich für Familien und Kinder gedacht ist. Zuletzt gab es vermehrt Beschwerden, dass sich zunehmend Hunde an der Stelle aufhalten würden. Bild © ps

Der Spielplatz an der Bleiche ist ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel. Gerade jetzt in den heißen Monaten ist insbesondere der Zugang zur Lauter eine begehrte Spielfläche für Familien mit Kindern. Die Stadtverwaltung weist explizit darauf hin, dass der Zugang zum Bachlauf in erster Linie für Kinder angelegt wurde.

Zuletzt gab es Hinweise, dass sich zunehmend immer mehr Hunde an der Stelle aufhalten würden. Es sei auch bereits zu Konflikten zwischen Hunden und Kindern gekommen. Dazu heißt es aus dem Rathaus, dass innerhalb der gesamten Anlage, also im Gebiet Bleiche, durchgehend Leinenpflicht besteht. (ps)

Text Post 2, Werbung