Erfolgreicher Saisonauftakt der Damen II

Stark verändertes Volleyballteam der TSV holte erste Punkte

Ihre ersten Punkte holten am vergangenen Wochenende die Damen II der Volleyballabteilung der TSV Auerbach. Unser Bild zeigt das Team, hintere Reihe von links Natalie Augustin, Anja Röhl, Aylin Lindmayer, Lisa Lehmann und Katharina Merk. Vorne von links Eva-Lotte Wenderoth, Yasmin Mohr, Luca Düringer und Tanja Heusinger. Bild © Verein

Mit guter Laune, Motivation und Sonne im Gepäck stellten sich die Damen II der Volleyballabteilung der TSV Auerbach vergangenen Samstag ihrem ersten Saisongegner TG Rüsselsheim II und brachten direkt einen 3:0 Sieg in der Bezirksklasse mit nach Hause. In dieser Saison tritt die Damen II mit einem stark veränderten Team, bestehend aus erfahrenen Spielerinnen der Damen I und Nachwuchsspielerinnen der Damen III, in einer neuen Besetzung auf.  

Kopf-an Kopf-Rennen

In einem knappen ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften auf der Punktetafel ein Kopf-an-Kopf-Rennen, während sie auf dem Feld versuchten ins Spiel zu finden. Mehr oder weniger souverän entschied der TSV den Satz mit 25:20 für sich. Vielsprechender begann zunächst der zweite Satz, erarbeiten sich die Auerbacherinnen doch zunächst einen Vorsprung. Allerdings fehlte die Konstanz und die TG Rüsselsheim blieb dran und erkämpfte sich gegen Ende des Satzes einen Punkteausgleich. Doch mit dem zurückgewonnen Aufschlagrecht und einer effektiven Aufschlagserie von Anja Röhl konnten sich die Auerbacher Damen letztlich doch absetzen und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:20 für sich. Hingegen verlief der dritte. Satz sehr viel deutlicher für die TSVlerinnen. Mit einem Satzergebnis von 25:14 holten die Auerbacherinnen ihre ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause.

Es spielten: Natalie Augustin, Luca Düringer, Tanja Heusinger, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Katharina Merk, Yasmin Mohr, Anja Röhl, Eva-Lotte Wenderoth. Trainer: Willi Zeig (red)

Text Post 2, Werbung