Auerbach: E-Mountainbikes für 65.000 Euro gestohlen

Diebe haben zwischen Donnerstagabend (15. Juli), 19 Uhr und dem heutigen Freitagmorgen (16. Juli), gegen 10.15 Uhr, insgesamt zehn neue E-Mountainbikes aus dem Ausstellungsraum eines Fahrradgeschäfts in der Darmstädter Straße, zwischen der Goethestraße und dem Brückweg, gestohlen. Die E-Bikes haben einen Gesamtwert von 65.000 Euro. Mit Werkzeug wurde ein türgroßes Fenster am Brückweg aufgebrochen und die Räder hierdurch herausgenommen. Ob die Velos direkt in ein Transportfahrzeug verladen oder noch ein Stück geschoben wurden, ist bislang unklar.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) ist auf der Suche nach Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen. (ots)

Text Post 2, Werbung