Corona: Gesangsvideo von Fastnachter Rolf Weihrich auf Facebook/Hier das Video

Er zählt zu den Fastnachtsikonen von Bensheim und sorgt auch in typischer Bensheimer Mundart mit eigenen Comedy-Programmen in der Region für Furore: Rolf Weirich. Jetzt griff auch Bensheims Oberfastnachter der Grieseler Rote Funken, wie viele Kulturschaffende vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, zur Alternative Internet beziehungsweise Facebook und appellierte gesanglich an seine Zuhörer so viel wie möglich zuhause zu bleiben. Gewählt hat er, und das war auch nicht anders zu erwarten, sein Kult-Lied „Mir sinn vun Bensem“, dem er flugs einen neuen Text und den aktuellen Refrain „Mer bleibe dahoam“ verpasste. Hier das am gestrigen Montag (23.) veröffentlichte Video:  

Mer bleibe dehoam…

Gepostet von Rolf Weihrich am Montag, 23. März 2020

Text Post 2, Werbung