Einführung Pfarrer Lukas von Nordheim in der Bergkirche

Nachfolger von Pfarrer Michael Engelbrecht am 1. Februar im Amt

Es ist soweit. Am kommenden Sonntag, 31. Januar, wird Pfarrer Lukas von Nordheim als Inhaber der Pfarrstelle II in Bensheim-Auerbach eingeführt. Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Michael Engelbrecht an, der im September vergangenen Jahres offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der Gottesdienst, der um 10 Uhr in der Bergkirche beginnt, wird von Dekan Arno Kreh geleitet.

Kirche bereits ausgebucht

Wie die evangelische Kirchengemeinde mitteilte, sind bereits alle verfügbaren Plätze in der Kirche ausgebucht. Alternativ wird der Gottesdienst in digitaler Form aufgezeichnet und auf der Homepage der Kirchengemeinde nachträglich abrufbar sein. Die Gemeinde ist dazu eingeladen, Lukas von Nordheim und seiner Familie einen schriftlichen Willkommengruß an das Gemeindebüro, Bachgasse 39 oder an lukas.vonnordheim@ekhn.de zu schicken.

Ab 1. Februar 2021 ist Pfarrer von Nordheim für den Pfarrbezirk II, westlich der Darmstädter Straße in Auerbach zuständig. Bis Ende des Monats wird er mit seiner Familie das Pfarrhaus Philippshöhe beziehen. (rs-red)   

Text Post 2, Werbung