Fast 20 Künstler bei der AKA in Auerbach

Auerbacher Kunstausstellung im Bürgerhaus Kronepark noch heute geöffnet

Noch bis 18 Uhr ist die Auerbacher Kunstausstellung (AKA) am heutigen Sonntag (17.) im Bürgerhaus Kronepark geöffnet.

Auerbach ist ein gutes Pflaster für Kunstausstellungen. So genießen beispielsweise schon seit Jahrzehnten Besucher im historischen und stilvollen Ambiente des Damenbaus im Fürstenlager außergewöhnlichen Werke von Künstlern. Darüber hinaus bietet bereits seit 29 Jahren der Auerbacher Kur- und Verkehrsverein (KuVV) mit der Auerbacher Kunstausstellung (AKA) zeitgenössischen Künstlern aus der Region eine Plattform, sich und ihre Kunst zu präsentieren. Von klassisch bis modern, von abstrakt bis gegenständlich: Kunst für jedes Alter und jeden Geschmack gab es auch an diesem Wochenende bei der diesjährigen AKA im Bürgerhaus Kronepark zu sehen. Die Ausstellung ist am heutigen Sonntag (17.) noch bis 18 Uhr geöffnet.

Fester Bestandteil im Kalender

Für Kunstinteressierte ist die AKA ein fester Bestandteil ihres Terminkalenders. So fanden sich schon bei der Begrüßung am Samstagnachmittag zahlreiche Besucher in „Auerbachs guter Stubb“ ein, wo sie vom stellvertretenden Vorsitzenden des KuVV Thomas Schrabeck begrüßt wurden. Unter ihnen auch Bürgermeister Rolf Richter, die ehrenamtlichen Stadträte Norbert Bauer und Hans Seibert, Stadtverordnete Petra Jackstein oder auch Ortsvorsteher Robert Schlappner, um nur einige zu nennen. Während Berthold Mäurer spontan für die musikalische Umrahmung sorgte, übernahm Organisatorin Doris Bambach die Vorstellung der Künstler.  

Kreative Exponate

Fast 20 Künstler aus der Region nutzen auch heute noch die eigens aufgestellten Tafeln und Tische für ihre kreativen Exponate und stehen für Fragen über ihr künstlerisches Schaffen den wissbegierigen Gästen zur Verfügung. Zu sehen gibt es Ölgemälde, Fotografien aus den verschiedensten Perspektiven, Zeichnungen oder auch Werke aus Acryl und nicht zu vergessen mehrere Stände mit Skulpturen, beispielsweise aus Holz oder Ton. Zudem zeigen Künstler wie vielfältig die Schmuckwelt sein kann.

Siehe auch: https://bensheim-auerbach.com/veranstaltungen/auerbacher-kunstausstellung-aka-am-kommenden-wochenende

Text Post 2, Werbung