KVHS: Programmieren für Schüler mit Scratch

Können Elefanten fliegen? Normalerweise nicht, aber mit der Programmiersprache Scratch schon. Diese wurde speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. In einem Kurs der Kreisvolkshochschule Bergstraße lernen die Teilnehmer die Grundstrukturen des Programmierens kennen, indem sie selbst Spiele und Geschichten entwickeln. Und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Was man ganz nebenbei lernt: kreativ und logisch denken.

Der Kurs für Schüler ab elf Jahren läuft in den Herbstferien ab Montag, 18. Oktober bis Donnerstag, 21. Oktober, jeweils von 10 bis 13 Uhr im KVHS-Schulungszentrum in Lorsch, Römerstraße 16. Anmeldung und Information sind auf der Homepage unter www.kvhs-bergstrasse.de sowie telefonisch unter 06251/17296-0 möglich. (red)

Text Post 2, Werbung