Neues Einsatzfahrzeug wird übergeben

Tag der offenen Tür bei der Hochstädten Feuerwehr

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet am Sonntag, den 25. August, ab 10 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Hochstädten. Strahlende Gesichter sind bereits um 10:30 Uhr zu erwarten, wird doch um diese Zeit von Bürgermeister Rolf Richter das neue Einsatzfahrzeug der Wehr offiziell in Dienst gestellt. Das Feuerwehrfahrzeug ersetzt ein 27 Jahre altes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) der Hochstädter Wehr, welches nicht mehr den Anforderungen einer modernen Feuerwehr entsprach und lediglich einen geringen Löschwasservorrat mit sich führen konnte.

Kinderprogramm und Vorführungen

Ferner steht neben reichlich Speisen und Getränken für das leibliche Wohl ein umfangreiches Kinderprogramm rund um eine Feuerwehrhüpfburg auf dem Programm. Nicht fehlen dürfen ab 15 Uhr natürlich Rundfahrten mit einem „echten Feuerwehrfahrzeug“. Höchst interessant sind auch Vorführungen zu einer Fettbrandexplosion oder zum richtigen Umgang mit Training mit dem Feuerlöscher.

Text Post 2, Werbung